FANDOM

Sovngarde.png

Sovngarde wird von den Nord als jener Ort angesehn, an den sie nach ihrem Tode hingelangen. All jene, die reinen Herzens sind, werden sich nach ihrem Ableben in einer riesigen Met-Halle, der Halle der Tapferkeit, von Sovngarde wieder finden.

Shor ist der Herr von Sovngarde und sitzt für gewöhnlich auf einem Thron in der Halle der Tapferkeit.

Doch auch Sovngarde bleibt nicht vor Alduins Einfluss verschont. Alduin besitzt die Fähigkeit, zwischen der irdischen Welt und Sovngarde hin- und herzureisen. Er nährt sich an den Seelen all jener die nach Sovngarde gekehrt sind, und gewinnt dadurch eine scheinbar unendliche Macht.

Bloodmoon Bearbeiten

Wenn man Bereditte Jastal auf Sovngarde, ein Betrachtung anspricht, sagt er:

Die Nord sind überzeugt, dass der Gott Shor einst eine prächtige Festung baute, in der die tapferen Nord-Krieger ewig leben, schlemmen und kämpfen könnten ... all das, was die Nord halt gerne tun. Das Problem liegt jedoch darin, den Eingang zu finden. Der Sage nach ist der Eingang zu Sovngarde verborgen; nur jene, die ihn wirklich suchen, finden ihn. Aber meine Nachforschungen, die ich in einem neuen Buch aufgezeichnet habe, ergeben, dass der Eingang zu Sovngarde nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht.

In der Quest Verrat im Brodir-Hain muss man Ulfgar dem Endlosen dabei helfen, den Eingang zu Sovngarde zu finden. In dieser Quest hat man auch die einzige Chance an das Buch Sovngarde, eine Betrachtung zu kommen, welches Infos über Sovngarde beinhaltet.

Ulfgar beschreibt Sovngarde so:

Sovngarde heißt die Festung, die Shor, der Gott der Unterwelt, als Geschenk für die tapferen Helden errichtet hat. Man sagt, dass ein Nord auf ewig in Sovngardes mit Met gefüllten Hallen verweilen kann - wenn er den verborgenen Eingang findet! Das ist unsere Mission. Darum hat uns Grimkell verraten und wollte uns alle zu Stein verwandeln. Er wollte seinen eigenen magischen Eingang zu Sovngarde haben. Und nun ist Grimkell tot, genau wie meine Freunde. Und ich ... ich habe in unserer Aufgabe versagt!

Der Eingang zu Sovngarde ist nicht einfach irgendwo in der physischen Welt zu finden. Ein Nord kommt nur nach Sovngarde in dem er in einem ehrenhaften Kampf stirbt.

Oblivion Bearbeiten

In Cyrodiil ist Sovngarde ebenfalls bekannt. Die meisten Nords sagen beim Angriff „Ich schicke Eure verdammte Seele direkt nach Sovngarde!“. Zudem wird Sovngarde in Agnars Tagebuch erwähnt.

SkyrimBearbeiten

In der letzten Mission der Hauptquest von The Elder Scrolls V: Skyrim muss man auf dem Rücken von Odahviing nach Skuldafn fliegen. Skuldafn ist nicht zu Fuß erreichbar und kann nur über den Luftweg erreicht werden. Es besteht nur eine einzige Chance im Spiel auf Odahviing zu reiten und somit auch nur eine einzige Chance, um nach Skuldafn und somit nach Sovngarde zu kommen.

Landschaft und UmgebungBearbeiten

Alduin der Weltenfresser.jpg

Da man nur ein einziges Mal nach Sovngarde gelangen kann, sollte man die Situation ausnutzen und sich nach dem Sieg über Alduin noch ein wenig umsehen und diese wunderbare Welt erkunden. Doch Achtung die Halle der Tapferkeit kann nicht mehr betreten werden, wenn Alduin endgültig besiegt worden ist.

Auch wenn es kaum etwas gibt, das man sammeln kann, so lohnt es sich doch sich ein wenig umzuschauen. Die riesigen Statuen, die überall in den Himmel ragen und eine alte Wortmauer auf einem Hügel sind besonders imposant. Shor´s Halle schwebt mitten in der Luft, unter ihr ist nichts.

Wer versucht runter zu klettern, der stirbt ab einer bestimmten Tiefe. Es ist nicht möglich, mit einen einzigen Sprung in die Tiefe zu springen.

Shors HalleBearbeiten

Shors Halle.jpg

Shors Halle

In Shors Halle leben nach dem Tod ein paar der bekanntesten Nord-Helden Tamriels z.B Hakon Ein-Auge, Jurgen Windrufer, Olaf Ein-Auge und Ysgramor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki