FANDOM

Dunkle Bruderschaft

Die Dunkle Bruderschaft ist eine Organisation von Meuchelmördern, die im Auftrag der Mutter der Nacht morden. Sie verehren den Gott Sithis und die Mutter der Nacht. Das Selbstverständnis der Dunklen Bruderschaft ist das einer großen Familie. Das Führungsorgan ist die Schwarze Hand, bestehend aus vier Sprechern und einem Zuhörer. Jedes Mitglied der Schwarzen Hand verfügt über einen persönlichen Assassinen im Range eines Ruhigstellers. Nur der Zuhörer hat Kontakt zur Mutter der Nacht und leitet die Aufträge an den Sprecher der entsprechenden Zufluchten weiter.

Tribunal Bearbeiten

Wiki-wordmark Wenn du denkst, der Artikel ist groß genug, entferne diese Vorlage bitte. Wenn du dich genauer mit Die Dunkle Bruderschaft auskennst, kannst du die Seite gerne bearbeiten und erweitern. Melde dich doch auch noch an und hole dir noch ein paar schöne Auszeichungen!

Irgendwann greift einen eine Assassine der Dunklen Bruderschaft an. Sobald man diese besiegt hat, findet man bei der Leiche einige Gegenstände der DB. Danach muss man eine Wache fragen, was das für eine Gestalt war. Diese verweist einen nach Ebenherz. Fortsetzung folgt...

OblivionBearbeiten

Wenn man einen Mord an einer unschuldigen Person verübt, wird man hingewiesen, dass die Tat von unbekannten Mächten bemerkt wurde. Wenn man nun das nächste mal schläft, wird beim Aufwachen Lucien Lachance auf den Helden von Kvatch warten, ihn auf den Mord ansprechen und ihn gleichzeitig einen Auftrag für den Beitritt der Bruderschaft geben. Der Auftrag besteht darin, Rufio, einen alten Mann in der Schenke zum schlechten Omen, zu töten.

Nach dem Tod kann man der Familie beitreten. Lucien gibt dem Helden danach die Klinge des Leids und verlässt ihn. Man könnte dies alles jedoch auch ablehnen, indem ihr Rufio nicht tötet. In dem Fall bleibt die Quest allerdings auf ewig in dem Questlog. Man kann auch Lucien töten, damit bewirkt man, dass man nie in die Dunkle Bruderschaft eintreten kann. Sollte man die Quest machen, so muss man in die Schenke zum Schlechten Omen gehen und den Besitzer nach Rufio fragen. Dieser wird dem Spieler sagen, dass Rufio unten im Keller wohnt. Daraufhin kann man ganz einfach dort hinunter gehen und Rufio töten.

Danach legt man sich in ein beliebiges Bett und schläft. Beim Aufwachen wird Lucien wieder vor dem Spieler stehen und ihm die fünf Gebote der Bruderschaft erklären. Man ist ab dem Mord an Rufio Mitglied der Bruderschaft. Man findet die Bruderschaft in Cheydinhal in dem Verlassenen Haus. Lucien wird dem Helden ein Passwort geben, welches man unten im Keller vor der Tür sagen muss, wenn dem Helden die Frage "Welche Farbe hat die Nacht?" gestellt wird. Das Passwort lautet "Sanguine, mein Bruder."

SkyrimBearbeiten

Wenn man zufällig in Rifton das Waisenhaus Ehrenhall betritt, merkt man sehr schnell, dass in diesem Waisenhaus eine sehr unfreundliche, alte, mürrische Hausfrau die Kinder sehr unfreundlich und schlecht behandelt. Die Kinder hassen sie und eines davon so sehr, dass es zurück nach Windhelm gelaufen ist. Spricht man mit den Kindern, erfährt man sehr schnell, dass dieses Kind, ein gewisser Junge namens, Aventus Aretino heißt. Er versucht, die Dunkle Bruderschaft heraufzubeschwören und zu beauftragen, Grelod die Gütige zu ermorden.

Man reist also nach Windhelm und verschafft sich Zugang zur Aretino Residenz. Dort spricht man mit dem Jungen, der das Drachenblut fälschlicherweise für einen Anhänger der Dunklen Bruderschaft halten wird. Er wird dem Drachenblut den Auftrag geben, Grelod zu töten. Hat man den Auftrag erledigt, verbringt man die Zeit, bis ein Kurier kommt. Die Nachricht ist eindeutig. Legt man sich nun irgendwo schlafen, wird das neue Schicksal des Drachenblutes seinen Lauf nehmen.

Die fünf GeboteBearbeiten

Die Dunkle Bruderschaft hat fünf Gebote:

  • Gebot 1: Mache niemals der Mutter der Nacht Schande. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
  • Gebot 2: Verrate niemals die Dunkle Bruderschaft oder ihre Geheimnisse. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
  • Gebot 3: Verweigere niemals den Gehorsam oder weigere dich, einen Befehl eines höher Gestellten der Dunklen Bruderschaft auszuführen. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
  • Gebot 4: Stiehl niemals die Besitztümer eines Dunklen Bruders oder einer Dunklen Schwester. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
  • Gebot 5: Töte niemals einen Dunklen Bruder oder eine Dunkle Schwester. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki